Live Shopping bei OTTO

Live Shopping
bei OTTO

Abverkauf steigern oder Aufmerksamkeit schaffen?
OTTO Live Shopping kann beides!

Heben Sie Ihre Marke und Produkte durch Storytelling und Interaktion hervor und setzen Sie individuelle Artikel und Einkaufsideen in Szene.

Live Shopping bietet ein unterhaltsames Shopping-Erlebnis über einen Livestream. Setzen Sie auf eine inspirierende Produktdarstellung: Egal ob es Ihr Ziel ist, Aufmerksamkeit für Ihre Marke zu schaffen oder den Abverkauf von Produkten zu steigern.

Lassen Sie sich inspirieren

Push-Notifications an Millionen potenzieller Kundinnen
Push-Notifications an Millionen Kund*innen
Live-Chat und Produktdemonstrationen
Live-Chat und Produkt-Demonstrationen
Produkte mit der Klick&Stream-Funktion-shoppen
Produkte mit Click& Stream direkt shoppen
Exklusive Themenseite im OTTO-Shop
Exklusive Themenseite im OTTO-Shop
Livestreams bleiben in der Mediathek
Livestreams bleiben in der Mediathek
Push-Notifications an Millionen potenzieller Kundinnen
Push-Notifications an Millionen Kund*innen
Live-Chat und Produktdemonstrationen
Live-Chat und Produkt-Demonstrationen
Produkte mit der Klick&Stream-Funktion-shoppen
Produkte mit Click&Stream direkt shoppen
Exklusive Themenseite im OTTO-Shop
Exklusive Themenseite im OTTO-Shop
Livestreams bleiben in der Mediathek
Livestreams bleiben in der Mediathek

Kund*innen erreichen und inspirieren

Push-Notifications an bis zu

3,2 Mio.

Nutzer*innen

Echte Kund*innennähe

Echte
Kundennähe

Echte Kund*innennähe

Schaffen Sie Nähe zwischen Ihrer Marke und Ihren Kund*innen, durch die direkte Interaktion.

Mehr Aufmerksamkeit

Mehr
Aufmerksamkeit

Mehr Aufmerksamkeit

Stärken Sie die Aufmerksamkeit und Markenerinnerung potenzieller Kund*innen für Ihre Marke oder Ihre Produkte auch über die Live Shopping Show hinaus.

Authentische Beratung

Authentische
Beratung

Authentische Beratung

Erklären Sie Ihre Produkte und lösen Sie damit die Herausforderungen ihrer Kund*innen im Online-Shopping: Mangelnde Inspiration und Beratung.

Mehr Reichweite

Mehr
Reichweite

Mehr Reichweite

Profitieren Sie von maximaler Reichweite bei affinen Kund*innen über Push-Benachrichtigungen der OTTO-App und organische Reichweite auf Social Media.

Mehr Verkäufe

Mehr
Verkäufe

Mehr Verkäufe

Erzielen Sie während und nach der Show Verkäufe ihrer Artikel durch den nahtlosen Kaufprozess, direkte Produkteinblendungen und die Click&Stream-Funktion.

Langfristige
Effekte

Profitieren Sie von positiven Effekten durch 4-stellige Add-to-wishlist-Aktivitäten und die bis zu 6-monatige Sichtbarkeit der Live Shopping Show in der Mediathek.

Ihre Optionen, OTTO Live Shopping zu buchen

Live Shopping Basic: Optimal zur Conversion-Steigerung - jetzt auch Apple Vision Pro fähig!

Basic

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg mit innovativer Produktdarstellung!

Im Basic Promotion Bundle liegt der Fokus vorrangig auf schnelldrehenden Produkten und deren Präsentation. Ziel ist es, die Conversion und Awareness zu steigern und spontane Kaufentscheidungen der
Kund*innen zu triggern.

Live Shopping Customized: Optimal zur Awareness-Steigerung - jetzt auch Apple Vision Pro fähig!

Customized

Schaffen Sie ein einzigartiges Markenerlebnis mit Live Shopping!

Im Fokus des Customized Promotion Bundles steht das Branding und Ihre Marke. Das Ziel dieses Live Shopping Events ist die Steigerung der Awareness sowie der Markenerinnerung und -präferenz sowie das Engagement und die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.

Was ist Live Shopping?

Live Shopping ist ein interaktives und unterhaltsames Shopping Erlebnis in Echtzeit über einen Livestream, welches in zwei Formaten angeboten wird. OTTO Produkt-Promoter*in hosten die Show live (ohne Gäste) und setzen individuelle Artikel und Einkaufsideen in Szene. Die Location ist ein neutrales Studio-Set von OTTO inkl. Equipment und Crew. Die Zuschauer*innen haben hierbei die Möglichkeit, mit Produktexpert*innen der Marke und anderen Zuschauer*innen zu chatten und beraten zu werden und können so an der Show mitwirken.

Wie funktioniert die Chat-Funktion bei Live Shopping?

Die Chat-Funktion ermöglicht eine direkte Interaktion der Zuschauer*innen mit Moderation und Produkt-Expert*in, inkl. OTTO-Produktberatung im Chat. Der Chat und Produkt-Highlights bleiben in der Mediathek weiter sichtbar.

Wie bucht man Live Shopping? Was ist zu beachten?

Beide Formate können sowohl als Monobrand- als auch als Multibrand-Show gebucht werden. Monobrand bedeutet, dass sich die Live Shopping Ausgabe exklusiv um Ihre Marke dreht. In der Multibrand-Show hingegen teilen sich mehrere Marken die Aufmerksamkeit unserer Zuschauer*innen.

Wie findet OTTO Live Shopping statt?

Live Shopping ist ein innovatives Vermarktungsprodukt von OTTO Advertising, das auf OTTO (Desktop, Mobile ​und App) ausgespielt wird. In der Live Show werden die Produkte gekonnt in Szene gesetzt, wobei die Zuschauer*innen diese ohne Pausentaste aus dem Stream heraus bei OTTO kaufen können. Die OTTO-App wird wöchentlich optimiert.

Wo finde ich die AGB für von OTTO vermarktete Live Shopping Events?

Nach oben scrollen