Live Shopping
bei OTTO
Entdecken Sie Markeninteraktion in Echtzeit. Live Shopping verbindet Entertainment mit Social Media auf inspirative Art und Weise und weckt dabei die Kauflaune der Zuschauer*innen.
Abverkauf steigern oder Aufmerksamkeit schaffen?
OTTO Live Shopping kann beides!
Heben Sie Ihre Marke und Produkte durch Storytelling und Interaktion hervor und setzen Sie individuelle Artikel und Einkaufsideen in Szene.
Live Shopping bietet ein unterhaltsames Shopping-Erlebnis über einen Livestream. Setzen Sie auf eine inspirierende Produktdarstellung: Egal ob es Ihr Ziel ist, Aufmerksamkeit für Ihre Marke zu schaffen oder den Abverkauf von Produkten zu steigern.
Lassen Sie sich inspirieren
Wir schaffen eine nahtlose User-Experience und echte Kundennähe.
Erreichen Sie Millionen potenzieller Zuschauer*innen mittels Push-Notification, Promotion bei OTTO und organischer Reichweite auf Social Media. Unterhalten, inspirieren und informieren Sie Ihre Kundinnen in Echtzeit im Livestream bei OTTO, wobei die Zuschauer*innen die vorgestellten Produkte ohne Pausentaste aus dem Stream heraus bei OTTO kaufen können. Interagieren Sie mittels Chat ohne Umwege mit Ihren Kundinnen und schaffen Sie ein unvergleichliches Shopping-Erlebnis.
Kund*innen erreichen und inspirieren
Bis zu
60.000
potenzielle Kund*innen pro Show
Mehr als
2.500
Interaktionen pro Show
Push-Notifications an bis zu
3,2 Mio.
Nutzer*innen
60%
der Zuschauer*innen schauen sich die Show in der Mediathek an
Fast 2x
mehr Umsatz mit anderen Artikeln der Marke in den 2 Wochen nach der Show
Live Shopping ist ein Markttrend, der für den europäischen Markt immer relevanter wird und zentrale Vorteile bereits erfolgreicher Verkaufskanäle kombiniert: Teleshopping, Onlineshopping, Conversational Commerce und Social Media Livestreaming.
OTTO Live Shopping auf einen Blick
Echte
Kundennähe
Schaffen Sie Nähe zwischen Ihrer Marke und Ihren Kund*innen, durch die direkte Interaktion.
Mehr
Aufmerksamkeit
Stärken Sie die Aufmerksamkeit und Markenerinnerung potenzieller Kund*innen für Ihre Marke oder Ihre Produkte auch über die Live Shopping Show hinaus.
Authentische
Beratung
Erklären Sie Ihre Produkte und lösen Sie damit die Herausforderungen ihrer Kund*innen im Online-Shopping: Mangelnde Inspiration und Beratung.
Mehr
Reichweite
Profitieren Sie von maximaler Reichweite bei affinen Kund*innen über Push-Benachrichtigungen der OTTO-App und organische Reichweite auf Social Media.
Mehr
Verkäufe
Erzielen Sie während und nach der Show Verkäufe ihrer Artikel durch den nahtlosen Kaufprozess, direkte Produkteinblendungen und die Click&Stream-Funktion.
Langfristige
Effekte
Profitieren Sie von positiven Effekten durch 4-stellige Add-to-wishlist-Aktivitäten und die bis zu 6-monatige Sichtbarkeit der Live Shopping Show in der Mediathek.
Ihre Optionen, OTTO Live Shopping zu buchen
Basic
Customized
Was ist Live Shopping?
Live Shopping ist ein interaktives und unterhaltsames Shopping Erlebnis in Echtzeit über einen Livestream, welches in zwei Formaten angeboten wird. OTTO Produkt-Promoter*in hosten die Show live (ohne Gäste) und setzen individuelle Artikel und Einkaufsideen in Szene. Die Location ist ein neutrales Studio-Set von OTTO inkl. Equipment und Crew. Die Zuschauer*innen haben hierbei die Möglichkeit, mit Produktexpert*innen der Marke und anderen Zuschauer*innen zu chatten und beraten zu werden und können so an der Show mitwirken.
Wie funktioniert die Chat-Funktion bei Live Shopping?
Die Chat-Funktion ermöglicht eine direkte Interaktion der Zuschauer*innen mit Moderation und Produkt-Expert*in, inkl. OTTO-Produktberatung im Chat. Der Chat und Produkt-Highlights bleiben in der Mediathek weiter sichtbar.
Wie bucht man Live Shopping? Was ist zu beachten?
Beide Formate können sowohl als Monobrand- als auch als Multibrand-Show gebucht werden. Monobrand bedeutet, dass sich die Live Shopping Ausgabe exklusiv um Ihre Marke dreht. In der Multibrand-Show hingegen teilen sich mehrere Marken die Aufmerksamkeit unserer Zuschauer*innen.
Wie findet OTTO Live Shopping statt?
Live Shopping ist ein innovatives Vermarktungsprodukt von OTTO Advertising, das auf OTTO (Desktop, Mobile und App) ausgespielt wird. In der Live Show werden die Produkte gekonnt in Szene gesetzt, wobei die Zuschauer*innen diese ohne Pausentaste aus dem Stream heraus bei OTTO kaufen können. Die OTTO-App wird wöchentlich optimiert.