
Deals bei OTTO
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und Ihren Abverkauf mithilfe einer auffälligen Kennzeichnung, dem Deal der Woche oder dem Deal des Monats.
Mit Deals spürbar Ihren Abverkauf steigern.
Deals sind eine Low-Funnel-Marketingmaßnahme bei OTTO, mit der Sie Ihre Conversion Rate steigern – im Durchschnitt um über 100%.
Mit einer auffälligen Kennzeichnung heben Sie Ihre Produkte hervor und durch die prominente Platzierung der Deals steigern Sie die Sichtbarkeit. Mit den verschiedenen Arten von Deals gestalten Sie Ihre Angebote attraktiver für Kund*innen. Je nach Bedarf und Zielsetzung haben Sie die Auswahl zwischen dem Deal der Woche und dem Deal des Monats.
Ihre Vorteile von Deals bei OTTO auf einen Blick
Auffällige
Kennzeichnung
Durch die auffällige Kennzeichnung am Produkt heben Sie sich vom Wettbewerb ab und erreichen eine höhere Sichtbarkeit in Ihren relevanten Zielgruppen.
Mehr
Verkäufe
Beeinflussen Sie die Kaufentscheidungsprozesse potenzieller Kund*innen durch einen höheren Anreiz und erzielen Sie so mehr Verkäufe.
Prominente
Platzierung
Erreichen Sie mehr Kund*innen durch eine prominente Platzierung im Salesreiter.
Mehr
Vertrauen
Profitieren Sie von der etablierten Reputation von OTTO und stärken Sie das Vertrauen der Kund*innen mit der Kennzeichnung.
Deals führen nachhaltig zu mehr Bestellungen.
Auffällige Kennzeichnung, prominente Platzierungen und Preisreduzierung führen beim Deal der Woche und dem Deal des Monats zu mehr Bestellungen – und das sogar nachhaltig über den Dealzeitraum hinaus. Mithilfe des Live-Reportings ist es Ihnen möglich die Performance Ihrer Kampagne direkt zu verfolgen.

Bestellungen im Durchschnitt pro Tag; indexierte Ordermengen;
Analysezeitraum 365 Tage
So werden Ihre Produkte als Deals bei OTTO präsentiert.
Deals werden entlang der Customer Journey besonders hervorgehoben. Kund*innen bei OTTO finden Deals in Produkt- und Suchergebnislisten, über die Navigation, in eigenen Aktionsshops oder über kontextbasierte Teaserflächen. Die automatisierte und personalisierte Aussteuerung sorgt für Sichtbarkeit innerhalb der relevanten Zielgruppe.
Kann ich an unterschiedlichen Deals gleichzeitig teilnehmen?
Ja, eine Teilnahme an mehreren Deal-Arten ist mit unterschiedlichen Produkten gleichzeitig möglich.
Wann erhalte ich ein Reporting?
Nach Livegang des Deals erhalten Sie ein Live-Reporting inkl. Performance-KPIs im Buchungsportal OTTO Partner Connect (Views, Clicks, CTR, eCPC, Ad Spend, Sales, ROAS).
Wie viel kostet ein Deal?
Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Deals. Der Preis für Deal der Woche und Deal des Monats werden je Produktreferenz abgerechnet und fallen erst nach tatsächlicher Ausspielung an. Darunterliegende Produktvarianten sind im Preis inbegriffen.
Wie buche ich Deals?
Deal der Woche und Deal des Monats sind im Buchungsportal OTTO Partner Connect anhand folgender vier Schritte buchbar:
1. Wählen Sie den passenden Deal und Zeitraum aus.
2. Wählen Sie teilnehmende Produkte aus.
3. Legen Sie die Rabatthöhe fest.
4. Bestätigen Sie Ihre Buchung.