OTTO DSP

Effizienz und Transparenz durch OTTO Programmatic Stack

Mit der OTTO DSP und unserem Inhouse Programmatic Stack sind wir unabhängig von externen Technologie-Anbietern und Third-Party-Daten-Providern, die die Kosten für Werbetreibende in die Höhe treiben. Sie profitieren also von hoher Transparenz und einem sehr effektiven Einsatz Ihres Mediabudgets. Durch den exklusiven Zugang zu den First-Party-Daten von 31 Millionen aktiven Nutzerkonten der Otto Group ermöglichen wir Ihnen präzises Targeting und maximale Relevanz für aufmerksamkeitsstarke Display- und DOOH-Kampagnen.

„Mit dem Launch der OTTO DSP im Self-Service richten wir uns gezielt an Media-Agenturen. Auf Grundlage exklusiver First-Party-Daten aus über 31 Millionen aktive Nutzerkonten der Otto Group ermöglichen wir ein hochpräzises Targeting und eine effiziente Kampagnensteuerung.“

Volker Richter
Head of Programmatic Advertising Otto GmbH & Co. KGaA

Volker Richter · Head of Programmatic Advertising · Otto GmbH & Co. KGaA

Mattis Koch sitzt auf lächelnd auf orangener Couch

„Wir haben die Funktionalität der neuen OTTO DSP im Rahmen der Herbst-Kampagne für einen unserer Tourismus-Kunden getestet. Dank des neuen Daten-Angebots der Otto Group konnten wir unsere Value-Zielgruppe sehr passgenau adressieren, dies schlägt sich auch in dem sehr guten Kampagnenergebnis nieder.“

Mattis Koch
Unit Director Realtime Media Mediaplus

Mattis Koch · Unit Director Realtime Media · Mediaplus

mehr-traffic

Wirksame
Werbeumfelder

mehr-traffic

Profitieren Sie von sicheren und wirksamen Werbeumfeldern durch direkte Anbindung an das OTTO Publisher-Netzwerk.

zielgruppenaktivierung

Exklusive
First-Party-Daten

zielgruppenaktivierung

Erreichen Sie Ihre Zielgruppen präzise und steigern Sie Relevanz sowie Markenbekanntheit nachhaltig durch Targeting basierend auf belastbaren First-Party-Daten.

mehr-verkaeufe

Effektiver
Budgeteinsatz

mehr-verkaeufe

Durch das OTTO eigene Publisher-Netzwerk profitieren Sie von hoher Transparenz und einem sehr effektiven Einsatz des Mediabudgets.

OTTO Programmatic Infrastruktur

Unser eigens entwickelter Stack (DSP, SSP, DMP) optimiert Ihre Kampagnen-Performance und bietet innovative Targetingmöglichkeiten – auch im cookielosen Zeitalter.

mehr-zeit

Zukunftssichere
Werbeerlebnisse

mehr-zeit

Setzen Sie auf Datenschutz, Flexibilität und marktübliche Technologie für kampagnenübergreifende Effizienz im fragmentierten Markt.

Individuelle
Kampagnensteuerung

Nutzen Sie segmentierte Audience-Lösungen für erhöhte Aufmerksamkeit und Aktivierung.

Zielgruppen verstehen. Zukunftssicher erreichen.

Der Otto Group Datenpool basiert auf 31 Millionen aktiven Nutzerkonten und bündelt Tracking-, CRM- und Transaktionsdaten aus 11 Shops der Otto Group. Diese Informationen werden zu einem shopübergreifenden Nutzerprofil zusammengeführt und ermöglichen so ein präzises Targeting über die gesamte Customer Journey hinweg.



Unsere Datenerhebung basiert vor allem auf Mobile Identifiern und wird durch alternative Lösungen wie z.B. ID5 ergänzt. Dadurch ist unser Targeting-Angebot unabhängig von Cookies – und damit datenschutzkonform, flexibel und zukunftssicher.

Personas

Eigenschaften und Merkmale von Kundengruppen. Beispiel: iOS-Nutzer*innen, New Baby, Early Adopter,

Demographie

Quantifizierbare Eigenschaften einer Person Beispiel: Alter, Geschlecht

reichweite

Kontext

Kontextuell bzw. inhaltlich zur Kampagnen passende Seitenumfelder Beispiel: „Sport“, „Beauty und Pflege“, „Möbel“

Interesse

Grundsätzliches Interesse an einem breiteren Thema/Marke Beispiel: Interesse „Wintersport“ (Personen, die in den letzten 180 Tagen Artikel in entsprechenden Kategorien angesehen, in den Warenkorb gelegt, gekauft haben)

Intent

Konkretes Kaufinteresse an einer bestimmten Produkt-Kategorie Beipsiel: Intent „TV“ (Personen, die in den letzten 90 Tagen mehr als fünf mal Artikel dieser Kategorie angesehen oder mind. einmal in den Warenkorb gelegt haben)

Empfohlene Werbelösungen über die OTTO DSP

Mit der OTTO DSP und unserem Inhouse Programmatic Stack bieten wir Werbetreibenden attraktive Lösungen entlang des gesamten Marketing-Funnels – von der Steigerung der Markenbekanntheit bis hin zur direkten Unterstützung von Kaufentscheidungen.

Durch den exklusiven Zugang zu den umfangreichen Nutzerdaten der Otto Group ermöglichen wir Ihnen präzises Targeting und maximale Relevanz für aufmerksamkeitsstarke Display- und DOOH-Kampagnen: Profitieren Sie von Premium-Inventaren, hoher Reichweite und exklusiven Retail-Daten.

Sponsored Display Ads Offsite Sample Placements

Die OTTO DSP ist flexibel nutzbar – wahlweise im Managed Service oder eigenständig im Self Service. Damit bieten wir passgenaue Werbelösungen sowohl für endemische als auch für non-endemische Werbetreibende sowie für Agenturen.

Steigern Sie jetzt die Performance Ihrer digitalen Werbung – mit intelligenter Technologie und den besten Daten für exzellente Kampagnenergebnisse.

*Managed Service only

Digital out of Home*

Digital out of Home (DOOH) bei OTTO kombiniert reichweitenstarke DOOH-Standorte mit hochwertigen Targetinglösungen und First-Party-Daten von 31 Mio. aktiven Nutzerkonten der Otto Group.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit großflächigen, digitalen Außenwerbeflächen erstklassiger Publisher-Partner wie Ströer und SSP1 an attraktiven DOOH-Standorten wie Einkaufszentren, Bahnhöfen, U- und S-Bahnstationen, Flughäfen, Tankstellen und Arztpraxen.

Erfahren Sie hier mehr zu Digital out of Home.

Sponsored Display Ads

Als endemischer Werbetreibender, der Produkte bei OTTO verkauft, können Sie mit Sponsored Display Ads Kund*innen sowohl Onsite als auch Offsite erreichen.

Steigern Sie mit Sponsored Display Ads Offsite die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer Produkte in qualitativ hochwertigen Werbeumfeldern des OTTO Publisher-Netzwerks. Mit Sponsored Display Ads Onsite erreichen Sie Kund*innen mitten im Kaufentscheidungsprozess und inspirieren mit Ihren Produkten in besonders relevanten Umfeldern bei OTTO.

Erfahren Sie hier mehr zu Sponsored Display Ads.

Display Ads

Auch als Werbetreibender, der keine Produkte bei OTTO verkauft, können Sie von den First-Party-Daten der OTTO Group profitieren und mit Display Ads Ihre individuelle Zielgruppe in hochwertigen Werbeumfeldern erreichen.

Über unseren eigenen Programmatic Stack bieten wir Ihnen Zugriff auf attraktive Display-Werbeformate und vielfältige Targetingsegmente für Ihre Marken- und Imagekampagnen.

DOOH bei OTTO Advertising
OTTO Advertising Sponsored Product Ads offsite

Was sind Sponsored Display Ads und wie funktioniert die Ausspielung bei OTTO?

SDA sind ein Full-Funnel-Werbeformat auf Cost-per-Mille (= CPM) Basis. Sie ermöglichen es Ihnen, Werbung über OTTO eigene First Party Daten sowohl onsite als auch offsite zu schalten. Mittels eines eigens entwickelten Tech-Stacks wird die gesamte programmatische Wertschöpfungskette OTTO inhouse abgebildet und ermöglicht eine effiziente und individuelle Aussteuerung Ihrer Kampagnen.

Was kostet eine Sponsored Display Ads Kampagne?

Sponsored Display Ads unterliegen einem dynamischen Preismodell mit Echtzeit-Auktionsverfahren (CPM), bei welchem das Höchstgebot den Einkaufspreis darstellt. Sie können Ihr Budget jederzeit anpassen. Das Mediabudget wird mittels eines Tagesbudgets bei der Buchung hinterlegt, welches dann investiert wird.

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