Aktivieren Sie Ihre Kund*innen onsite und offsite.
SDA sind ein Full-Funnel-Werbeformat auf Cost-per-Mille (= CPM) Basis. Sie ermöglichen es Ihnen, Werbung über OTTO eigene First Party Daten sowohl onsite als auch offsite zu schalten.
Mit Sponsored Display Ads Onsite buchen Sie attraktive und prominente Werbeflächen bei OTTO zur Steigerung des Kaufinteresses. Auf Basis von Userdaten und Kontextinformationen wird Ihre Werbung an relevante Kund*innen ausgespielt. Begleiten Sie aktiv den Kaufentscheidungsprozess Ihrer Kund*innen zur Erreichung Ihrer Marketingziele.
Mit Sponsored Display Ads Offsite buchen Sie attraktive Werbeflächen außerhalb von OTTO auf reichweitenstarken Seiten unserer Partner (stern.de, handelsblatt.de, etc.). Steigern Sie die Reichweite und Aufmerksamkeit für Ihre Marke und Ihre Produkte. Sie erreichen relevante Kund*innen auf Basis der automatisieren und datenbasierten Aussteuerung.
Was sind die Vorteile von Sponsored Display Ads Onsite und Offsite?
Premium Werbeumfelder. Premium Daten.
First-Party-Daten von
11,7 Mio.
OTTO Kund*innen
Über
2,6 Mio.
qVisits pro Tag bei OTTO
Mehr als
1.500
Premium Web- und App-Angebote als Offsite-Inventar
95%
der deutschen Internetnutzer*innen mit Sponsored Display Ads Offsite erreichen
Sponsored Display Ads (SDA) schaffen Reichweite und hohe Aufmerksamkeit und wecken somit das Interesse für Ihre Produkte, die Sie bei OTTO verkaufen.
Sponsored Display Ads auf einen Blick
Mehr
Reichweite
Mehr Reichweite: Nutzen Sie das exklusive Inventar und profitieren sie von Premium Platzierungen für die Sichtbarkeit Ihrer Marke oder Produkte.
Mehr
Traffic
Mehr Traffic: Führen Sie mehr Traffic ins eigene Sortiment und steigern Sie die Aufrufe ihrer Artikeldetailseiten. Profitieren Sie von einem nachhaltig verbesserten organischen Ranking.
Mehr
Verkäufe
Mehr Verkäufe: Begleiten und beeinflussen Sie aktiv den Kaufentscheidungsprozess Ihrer Kund*innen.
Neue
Zielgruppen
Neue Zielgruppen: Erreichen sie potenzielle Neukund*innen erreichen und sprechen sie die Zielgruppe im richtigen Kontext an.
Minimaler
Aufwand
Minimaler Aufwand: Profitieren Sie von automatisierter Werbemittelerstellung und Algorithmus-basierter Kampagnenaussteuerung.
Mehr
Insights
Mehr Insights: Gewinnen Sie Kampagnen-Insights mittels unseres ausführlichen Reportings.
Erreichen Sie Ihre Kampagnenziele dank unterschiedlicher Ausspielungslogiken
Erreichen Sie Ihre Kampagnenziele dank unterschiedlicher Ausspielungslogiken von SDA Onsite und Offsite entlang des Marketing-Funnels. Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, individuelle Targetings abhängig vom Kampagnenziel auf Basis von User-, Produkt- und Kontextinformationen über den Managed Service von OTTO zu setzen.
Welche Werbeformate bieten Sponsored Display Ads?
Für Sponsored Display Ads stehen Ihnen viele verschiedene Werbeformate zur Verfügung, um deutsche Internetnutzer*innen erfolgreich anzusprechen. vom Skyscraper über Medium Rectangle und Billboard bis zur Halfpage – je nach Buchungsart und onsite oder offsite Ausspielung ist vieles möglich.
Aktuelle Spezifikationen von OTTO Advertising zur technischen und kreativen Gestaltung der Werbemittel finden Sie im OTTO Brand Hub
Sponsored Display Ads onsite
- Skyscraper 160 x 600 px
- Mobile Content Ad: 600 x 300 px / 300 x 150 px
- Billboard: 1940 x 500 px
Sponsored Display Ads offsite
- Skyscraper 160 x 600 px
- Billboard: 970 x 250 px oder 800 x 250 px
- Superbanner: 728 x 90 px
- Halfpage Ad: 300 x 600 px
- Medium Rectangle: 300 x 250 px
- Mobile Content Ad: 320 x 150 px
Was sind Sponsored Display Ads und wie funktioniert die Ausspielung bei OTTO?
SDA sind ein Full-Funnel-Werbeformat auf Cost-per-Mille (= CPM) Basis. Sie ermöglichen es Ihnen, Werbung über OTTO eigene First Party Daten sowohl onsite als auch offsite zu schalten. Mittels eines eigens entwickelten Tech-Stacks wird die gesamte programmatische Wertschöpfungskette OTTO inhouse abgebildet und ermöglicht eine effiziente und individuelle Aussteuerung Ihrer Kampagnen.
Was kostet eine Sponsored Display Ads Kampagne?
Sponsored Display Ads unterliegen einem dynamischen Preismodell mit Echtzeit-Auktionsverfahren (CPM), bei welchem das Höchstgebot den Einkaufspreis darstellt. Sie können Ihr Budget jederzeit anpassen. Das Mediabudget wird mittels eines Tagesbudgets bei der Buchung hinterlegt, welches dann investiert wird.