Beispielplatzierungen für Sponsored Product Ads bei OTTO


Sponsored Product Ads
bei OTTO

Jetzt noch mehr Sichtbarkeit und Relevanz

Neu: Sponsored Product Ads Prognose-Report

Steigern Sie den Abverkauf Ihrer Produkte.

Erreichen Sie mehr OTTO-Kund*innen mit tatsächlichem Kaufinteresse zum Zeitpunkt höchster Aufmerksamkeit im Produktannäherungs- und Kaufentscheidungsprozess.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sponsored Product Ads (SPA) optimal nutzen, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte bei OTTO zu verbessern und Ihre Performanceziele zu erreichen.

Relevante Kund*innen erreichen, Conversion erhöhen.

Mehr Sichtbarkeit

Mehr
Sichtbarkeit

Mehr Sichtbarkeit

Mehr Sichtbarkeit: Mit dieser performance-orientierten Werbelösung heben Sie sich vom Wettbewerb ab und werden von potenziellen Kund*innen gesehen.

Mehr Traffic

Mehr
Traffic

Mehr Traffic

Mehr Traffic: SPA werden in besonders relevanten Umfeldern ausgespielt, Sie führen somit hochqualifizierten Traffic auf die von Ihnen beworbenen Produkte.

Mehr Verkäufe

Mehr
Verkäufe

Mehr Verkäufe

Mehr Verkäufe: Mit SPA können über die damit generierten Abverkäufe ebenfalls positive Effekte auf das organische Ranking und den Abverkauf von Produkten erzielt werden.

Mehr Kontrolle

Mehr
Kontrolle

Mehr Kontrolle

Mehr Kontrolle: Die Werbeflächen werden in einem auktionsbasierten Verfahren vergeben. Durch das CPC-basierte Abrechnungsmodell sind SPA effizient, preiswert und fair.

Mehr Transparenz

Mehr
Transparenz

Mehr Transparenz

Mehr Transparenz: Sie steuern selbst die Höhe Ihrer Gebote und Ihr Budget. Durch die Reports mit allen relevanten KPIs messen Sie Ihren Anzeigenerfolg.

Mehr Zeit

Mehr
Zeit

Mehr Zeit

Mehr Zeit: Ihre Werbemittel werden vollautomatisiert auf Basis der Produktinformationen generiert – das spart wertvolle Zeit und Ihre Kampagne geht zügig live.

Sponsored Product Ads · Prognose Report
32 %  gesteigerte SPA-induzierte Nachfrage 
26 %  höhere CTR
150 %  mehr Impressions bei Sponsored Product Ads

max. 11 Slots

SPA auf Produktlisten

max. 11 Slots

Device Mobile Device Desktop  Platzierung 1, 2, 8, 16, 24, 32, 40, 48, 56, 64, 72

max. 11 Slots

SPA auf Suchergebnisseiten

max. 11 Slots

Device Mobile Device Desktop  Platzierung 1, 2, 8, 16, 24, 32, 40, 48, 56, 64, 72

max. 15 Slots

SPA auf Produktdetailseiten

max. 15 Slots

Device Mobile  initial sichtbar: 2 Slots
Device Desktop  initial sichtbar: 5 Slots 

Device Mobile  initial sichtbar: 2 Slots     Device Desktop  initial sichtbar: 5 Slots 

Was kostet eine Sponsored Product Ads Kampagne?

Sponsored Product Ads ist ein Performance-Werbeformat, das auf CPC-Basis (Cost-per-Click) abgerechnet wird. Kosten entstehen nur, wenn Kund*innen auf eine Anzeige klicken. Für Sponsored Product Ads-Kampagnen fallen keine monatlichen oder Vorabgebühren an. Sie legen sowohl das Gesamtbudget als auch den maximalen CPC, den Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige zu zahlen bereit sind, individuell fest. Je wettbewerbsfähiger Ihr Gebot ist, desto wahrscheinlicher wird Ihre Anzeige ausgespielt. Der Mindest-CPC beträgt derzeit 20 Cent, der tatsächliche CPC hängt jedoch vom Wettbewerb in der jeweiligen Produktkategorie ab.

Wie erstelle ich eine Sponsored Product Ads Kampagne?

Es sind nur fünf einfache Schritte zu Ihrer ersten Sponsored Product Ads Kampagne bei OTTO.

  1. Registrieren Sie sich hier, um auf OTTO Werbung zu schalten.
  2. Loggen Sie sich in Ihr OTTO Partner Connect-Konto ein und klicken Sie auf „Services“ › „Service buchen“, anschließend bei „Sponsored Product Ads“ auf „Jetzt buchen“.
    Wählen Sie einen Kampagnennamen und legen Sie den Zeitraum, das Budgetintervall, die Budgetverteilung sowie das Gesamtbudget Ihrer Kampagne fest.
  3. Wählen Sie die Produkte aus und wie viel Sie bieten möchten (CPC-Gebot).
  4. Die Werbemittel werden vollautomatisiert auf Basis der Produktinformationen zum Zeitpunkt der Anzeige generiert. Das bedeutet, wenn Sie Ihre Produkte bereits über OTTO verkaufen, können Sie diese auch bewerben.
  5. Starten Sie Ihre Kampagne: Überprüfen Sie Ihre Daten und schließen Sie die Buchung ab. Nachdem wir Ihre Kampagnenangaben geprüft haben, stellen wir die Kampagne sofort oder zum gewünschten späteren Zeitpunkt live.

Wie kann ich meine Sponsored Product Ads Kampagne noch effizienter planen?

Mit dem SPA-Prognose Report können Sie Ihre Produkte mit dem größten Potenzial für eine Top-SPA-Ausspielung identifizieren und mit wertvollen Einblicke in Ihre Produkt-Performance und CPC Gebotsempfehlungen die Position Ihrer Produkte optimieren.

Wie kann ich die Performance einer Sponsored Product Ads Kampagne steuern?

Sie können die Performance fortlaufend optimieren. Wir bieten Ihnen einen SPA Detailreport zur Analyse Ihrer Kampagne. Alle relevanten KPIs, wie z. B. ROAS, Klicks, CPC, Ad Spend etc. sind dort aufgeführt. 

Außerdem haben wir für Sie einen umfassenden SPA Leitfaden erstellt. Dieser ist ihr täglicher Begleiter für alle relevanten SPA Produktinformationen. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen wie Sie die richtige Strategie für Ihre Produkte festlegen, eine SPA Kampagne anlegen, wie Sie Kampagnen optimieren und vieles mehr.

Den Leitfaden finden Sie im OPC Helpdesk und in OPC unter “Services“ › „Service buchen“ › „Sponsored Product Ads“ und dort unter „Mehr erfahren“.

Welche Erfolgsfaktoren gibt es?

Was kostet eine SPA Kampagne?

Was sind die Vorteile von SPA?

Wo werden SPA ausgespielt?

Wer kann SPA buchen und wie?

Was sind Sponsored Product Ads?

Nach oben scrollen